Startseite
Beitrag Gl

Herzlichen Dank, Andreas Glanzmann

Bei Balmer-Etienne geht eine Ära zu Ende! Mit der frühzeitigen Pensionierung von Andreas Glanzmann ist das letzte Mitglied aus der Gründergeneration der Partnerschaft bei Balmer-Etienne zurückgetreten.

1996, vor fast dreissig Jahren, wurde aus der Familienunternehmung Balmer-Etienne Treuhand AG die partnerschaftlich geführte Balmer-Etienne in der heutigen Form. Als letzter der damaligen «Gründerpartner» ist im März 2024 Andreas Glanzmann in den wohlverdienten frühzeitigen Ruhestand getreten.

Vom jungen Jurist zum CEO und VR-Präsident

Als junger Jurist hat Andreas Glanzmann den damaligen Partnervertrag massgeblich geprägt. Dass der Partnervertrag von 1996 auch nach dreissig Jahren immer noch Bestand hat, zeugt von der schon damals weitsichtigen Arbeitsweise von Andreas. Auch in den Folgejahren hat er bleibende Spuren in der Balmer-Etienne-Organisation hinterlassen. Mehr als 15 Jahre als CEO und als Verwaltungsratspräsident hat er für unsere Partnerschaft und die ganze Belegschaft vorgespurt. Ob es mühselige Steigungen zu bewältigen oder triumphale Abfahrten zu geniessen gab, Andreas war immer in der Spitzengruppe dabei.

Die Kundinnen und Kunden stets im Mittelpunkt

Stets im Zentrum standen für Andreas Glanzmann aber auch seine Kundinnen und Kunden. Mit seinem Gespür für deren Anliegen und seiner ausgesprochenen Fähigkeit, Fachkompetenzen zu vernetzen, führte er jede noch so komplexe Problemstellung einer Lösung zu. Unzählige Transaktionen tragen seine Handschrift. Mit dem Austritt von Andreas Glanzmann endet für Balmer-Etienne eine Ära, welche er an vorderster Front mitgeprägt hat. 

 

Wir danken Andreas herzlich für alles, was er in dieser Zeit für Balmer-Etienne und für unsere Kundschaft geleistet hat und wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft. Wir sind überzeugt, dass er auch künftig Spuren hinterlassen wird… und sei es auch nur im geliebten Engadiner Tiefschnee oder mit dem Mountain Bike auf der Krienseregg!