Startseite
Aktuelles gesicht priska ineichen

Das aktuelle Gesicht: Priska Ineichen

«Kunden in herausfordernden Situationen in verschiedenen Branchen und diversen Rechtsbereichen zu beraten, zu unterstützen und zu begleiten, motiviert mich in meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin. In meinem Beruf schätze ich den stetigen Wandel, Stillstand ist Fehlanzeige.»

Priska ist seit 25 Jahren am Standort Luzern tätig. Als junge Anwältin durfte sie das juristische Handwerk bei der Betreuung und Beratung von Kunden erlernen. Schrittweise wurde ihr die Führung diverser Mandate übergeben und sie machte sich mit dem jährlich stattfindenden VAG Arbeitsrechtschnell einen Namen als Arbeitsrechtsspezialistin. Nebenberuflich ist Priska seit 2001 als Ersatzrichterin am Straf- und Kantonsgericht in Zug im Einsatz.

In ihrer Rolle als Teamleiterin ist Priska heute für den ganzen Bereich Recht zuständig. Sie fördert ihr Team und unterstützt die Geschäftsleitung und das HR in vielen rechtlichen Angelegenheiten. Zeitgleich bildet sie sich fortwährend weiter, um die Kunden in neuen Rechtsgebieten wie Datenschutz, IT-Recht und Künstliche Intelligenz (KI) kompetent zu beraten.

In der Balance zwischen Arbeitswelt und Privatleben lässt sich Energie und Kraft für das Leben als Ganzes schöpfen.

Priska Ineichen lic. iur., Rechtsanwältin, CAS IT and Law